Verein-der-Gartenfreunde-Neustadt-am-Rbge.e.V.

Anliegende Arbeiten 2019



Verein der Gartenfreunde Neustadt am Rbge. e. V.


Hallo Gartenfreunde,
wir wollen im Jahr -2019- noch einiges fertigstellen. (Mehrere Gemeinschaftsarbeiten... je mehr Mitmachen umso mehr und schneller wird es geschafft) 


> Spielplatz:                  Die Schaukel (Holzteile) streichen. erledigt 
                                      
                                     

                                    
                                                                                              
> Kompostplatz:         Gewächshaus ist abgerissen... Neuer Unterstand ist fertig                                                                                                                           STEINE verlegen: Vor der Werkstatt und unter dem Unterstand plus zusätzlicher Unterstand. fertig 
                                      Holzhaus (Memoriehaus) streichen und aufräumen. Aussen herum sauber machen. > fertig 
                                      Zäune und das Tor reparieren. (anschließend Tor neu streichen) Tor ist erledigt 


Am Samstag 16.03. wenn es das Wetter hergibt wir die AKTION Steine verlegen weiter gemacht. Beginn um 09:00 Uhr


Stand nach gemeinsamer Arbeit heute 16.03. Wir mussten leider wegen Dauerregen abbrechen. Es geht nächsten Samstag 23.03. weiter. Dann ist es hoffnetlich trocken und ein bisschen wärmer. 



Unter dem Untersatnd werden auch Steine verlegt. In den weißen Säcken ist Stroh für das Osterfeuer. Wurde von einem Gfrd. geschenkt.

  Wenn alles fertig ist, kann der Kompostplatz z.B. für das Osterfeuer genutzt werden. Für Bratwurst und Getränke.

Heute 23.03. ging es weiter... Es waren viele Helfer dabei. Das hat mich echt super gefreut. Es wurde auch viel geschafft. 

Wenn Profis am Werk sind, geht es wie von selbst. Echt klasse.


Alle waren super dabei.


Auch hinter dem Memoryhaus ist es schon ziehmlich aufgeräumt.


Spezialwerkzeug konnten wir auch dank der Profis nutzen.


"Mal so eben nebenbei wurden auch noch die Apfelbäume geschnitten, auch vom Profi. Der Hammer. 


 So, fasst fertig. Sieht schon mal sehr gut aus. Nächsten Samstag ist dann vielleicht schon das Finale. Unter dem Unterstand werden noch Steine verlegt. Also, am Samstag 30.03. geht es weiter. 
Es wäre echt klasse, wenn sich wieder viele Helfer beteiligen.   



Soweit erstmal fertig. Zumindest die Fläche. Es gibt da noch einige Arbeiten, bis es ganz fertig ist. Beteiligung hätte besser sein können. Diejenigen die mitgemacht haben von hier aus nochmal ein dickes DANKESCHÖN.


Die Kompostfläche wird auch hergerichtet. Einmal komplett leer machen (nach Osterfeuer) Die Fläche "Kompost" wird verkleinert und beschriftet wo was hinkommt. fertig  Rasen wird neu eingesät. fertig 
Bilder folgen... 
> Vorraum:                    Sauber machen und neu streichen. Tür reparieren und neu streichen.  
                                      (Da wo der Rasenmäher steht) muss noch gemacht werden


> Feldhaus:                    Anbau streichen (innen) und aufräumen.  
  
                                      Alle Stühle (Bezüge reinigen) fertig
                                      Fußboden hinter dem Tresen erneuern.  fertig

                                 
                               

> Aushangkästen:         Sauber machen und neu streichen. muss noch gemacht werden
                                       Den Hauptkasten von innen neu gestalten. muss noch gemacht werden
                                       Den Kasten am Kompostplatz erneuern, reparieren (Holz ist morsch) fertig

     



Für diese Arbeiten brauchen wir entsprechende Helfer. Bitte unterstützt "uns" bei diesen Arbeiten.


Gruß
Der Vorstand                                                                                                           

Neustadt 2019