Verein-der-Gartenfreunde-Neustadt-am-Rbge.e.V.

Schreiben vom 24.03.2019

Hallo liebe Gartenfreundinnen und-freunde,

das neue Gartenjahr 2019 fängt Saisonmäßig nach Wetterlage am 01.04.2019 an.
Ab 01.05.19 steht auch wieder der Müllcontainer 2 x die Woche für euch zur Verfügung.

Wir sind gerade dabei den Kompostplatz herzurichten, dass er auch wieder Vorzeigbar wird.
Dafür brauchen wir (Gemeinschaft) Helfer. Umso schneller ist alles fertig. Siehe unter der Seite "Anliegende Arbeiten 2019".
Am Samstag den 23.03. geht es weiter. Wir wollen so gegen 08:00 - 08:30 wieder weiter machen. Kommt einfach vorbei und packt mit an. Es ist wirklich jeder gern gesehen.

Ich wünsche mir, dass wir gemeinsam eine Kommunikations-Plattform haben, die wir auch außerhalb der Saison nutzen können, da außerhalb der Saison fasst keiner im Garten anzutreffen ist. Whats-Up (müsste jeder in einer Gruppe sein und auch bleiben) wäre eine Maßnahme oder über E-Mail. Nur ein Vorschlag. Wir können ja in der Mitgliederversammlung drüber sprechen.
Die Pflegestücke und die Gemeinschaftsarbeit werde ich in der MGV noch einmal speziell ansprechen. (Unsere Anlage sieht leider nicht überall so aus wie eine Gartenanlage aussehen sollte) Wir haben alle eine Vorbildfunktion gegenüber allen Besuchern, die durch unsere Gartenanlage gehen möchten und auch dürfen. Natürlich, in erster Linie wollen "wir" alles schön haben. Die meisten machen auch Vorbildlich mit, aber leider gibt es auch Ausnahmen. Wir machen ab sofort, von der in der Mitgliederversammlung abgestimmten Maßnahme Gebrauch, dass für jede nicht geleistete Pflegestunde ein Ersatzbetrag von (15,00 €) gezahlt werden muss.    
Vielleicht liest der ein oder andere diese Zeilen...
Weil jedes Mal wenn ich frage, "warst du schon mal auf unserer Homepage, höre ich überwiegend ein NEIN, kenne ich nicht.
Dabei gebe ich mir echt Mühe hier die Seite auf Stand zu halten.

Viele liebe Grüße
Kurt Gerke